Fotografie - Die Welt in meinen Augen

Altglas-Objektive

Alte, nur manuell einstellbare Objektive aus den Zeiten, als es noch keine Digitalkameras gab, können auch heute problemlos mit Adaptern an modernen Digitalkameras verwendet werden. Zu einigen ausgewählten Objektiven aus dieser Zeit („Altglas“) gibt es hier Beispielbilder zu sehen, um zu zeigen, daß damit auch heute noch gute Ergebnisse erreicht werden können. Die Bilder sind nicht repräsentativ, sie zeigen nur wie ich mit den Objektiven arbeite.

Konica Hexanon AR 50mm F1.7
Minolta MD W.Rokkor 35mm 2.8
Minolta MD Tele Rokkor 100mm 1:2.5
Minolta MD Macro Rokkor 100mm 1:3.5
Minolta RF Rokkor 500mm 1:8 Spiegel-Teleobjektiv
Yashica DSB 50mm 1:1.9 (C/Y-Mount)
Zeiss Distagon 2,8/35 T* (C/Y-Mount)
Zeiss Planar 1,4/50 T* für Contax/Yashica
Zeiss Jena Flektogon 2.8/35 (M42-Mount)